Banner

Hundeschwimmen

Auf vier Pfoten ins kühle Nass - Hunde erobern das Freibad


Am 15. September hat das Freibad diesem Jahr zum letzten Mal für die Badegäste geöffnet. 
Erstmals wird die Stadt nach der Öffnung ein Hundeschwimmen veranstalten. 

              Alles Wissenswerte finden Sie hier!


Es findet am Sonntag,  den 20. September 2020 statt.

Natürlich gelten auch für das Hundeschwimmen spezielle Regeln, um die Abstandsregelungen für die 2-Beiner gewährleisten zu können haben wir 2 Zeitfenster eingerichtet:

            10:00 - 13:00 Uhr        und        13:30 - 16:30 Uhr

Der Vorverkauf beginnt am Montag, den 24. August 2020, der Eintrittspreis beträgt 2,00 € pro Person, die das Freibad betreten möchte (die Anzahl der Hunde ist nicht reguliert).

Gebucht werden können die Tickets ausschließlich persönlich im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1 (telefonisch, im Internet oder im Freibad können keine Tickerts erworben werden).

Regeln gelten aber nicht nur für Menschen, sondern auch für die Hunde:


Jeder Hundehalter haftet für seinen Hund, alle Hunde müssen eine Hundemarke tragen und müssen Haftpflicht versichert sein, alle Hunde sollten gegen Tollwut geimpft sein. Beim Einlass erhält jeder Hundebesitzer einen Hundekotbeutel denn sollte ein kleines Malheur passieren, muss es beseitigt werden.
Aus hygienischen Gründen dürfen Frauchen und Herrchen nicht mit ins Wasser, auch weil dem Wasser kein Chlor mehr zugeführt wird.

Wir wünschen allen Hundefreunden einen schönen Aufenthalt im Freibad!