Banner

Der Direkte Draht

Osterferien

Der Direkte Draht vom 04.04.2024

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, auf den Straßen ist weniger los, die Busse und Bahnen sind leerer und auch der alltägliche Trubel gibt sich derzeit ruhiger. Die Anzeichen zeigen es, es sind Ferien. Osterferien, um genauer zu sein. Und obwohl sie nun schon bald zwei Wochen andauern, dürfen sich Eltern und Kinder noch auf eine weitere Woche Schulferien freuen.

In Bad Vilbel lassen sich die Ferien natürlich wunderbargenießen. Ob bei einem Spaziergang oder einer Wanderung auf einem der acht Stadtwanderwege oder bei einer ausgedehnten Radtour entlang des Niddaradwegs oder den vielen überregionalen Wegen, die Bad Vilbel kreuzen, sportlich betätigen, ist eine Option für die Ferientage.
 
Natürlich kann man es sich auch einfach gutgehen lassen und bei einem Eis oder einem Stück Kuchen die immer milder werdenden Temperaturen genießen und wer sich die Bad Vilbeler Geschichte und die eine oder andere Anekdote erzählen lassen möchte, kann dies bei einer Stadtführung tun. Wir haben in Bad Vilbel mittlerweile 14 neue Stadtführerinnen und Stadtführer, da ist sicher für jedes Interesse eine spannende Tour dabei.
 
Und wem das alles noch nicht genug ist, der kann sich ja mal das Programm der VILCO und der Alten Mühle anschauen und hier vergnügte Stunden verbringen. Natürlich geht auch Vorfreude und man stöbert im Programm der Burgfestspiele, um sich eine passende Vorstellung für die bald beginnende Festspielsaison auszusuchen. Das natürlich am besten schnell, denn der Vorverkauf hat längst begonnen und die Karten sind schon reichlich verkauft.
 
Egal für was Sie sich entscheiden, tun Sie es mit Muße, denn freie Zeit, einmal abschalten und den Alltag bei Seite legen, das tut uns allen doch gut. Bad Vilbel bietet viele Möglichkeiten, um das zu tun. Nutzen Sie diese reichlich, denn auch das ist klar: Nach den Ferien, nach einem Urlaub, da geht der Alltag von vorne los. Aber keine Sorge, die nächsten freien Tage liegen ja meist nicht weit entfernt.
 
In diesem Sinne grüßt Sie herzlich
Ihr Magistrat der Stadt Bad Vilbel

Veröffentlicht:04.04.2024

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353