Banner

Der Direkte Draht

Eröffnungswochen in Bad Vilbel

Der Direkte Draht vom 17.05.2023

Bad Vilbel Logo

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, man könnte fast sagen, dass große Eröffnungswochen in Bad Vilbel sind. Am Wochenende vor dem 1. Mai eröffnete bekanntlich die VILCO – Die Stadthalle Bad Vilbel. Und der bunte Reigen der Eröffnungen ging und geht weiter. Das Freibad hat seine Tore für die Saison 2023 geöffnet. Die Burgfestspiele haben ihre Premieren begonnen und die Einweihung des Günther-Biwer-Platzes steht am Pfingstwochenende an.

Ja, es istschon ziemlich viel, was derzeit so eröffnet wird oder was Premiere feiert oder (wieder)startet in unserer Quellen- und Festspielstadt. Aber das alles ist dann eben auch Ausdruck der vielen Arbeit der vergangenen Jahre sowie regelmäßig wiederkehrender Arbeit. Mit der Eröffnung der VILCO und der Einweihung des Günther-Biwer-Platzes sind große Projekte fertiggestellt worden und nun oder sehr bald für die Öffentlichkeit zugänglich.
 
Die Eröffnung der Freibadsaison 2023 und die Premieren der Burgfestspiele sind dahingehend zwar keine solitären Ereignisse, aber eben doch ein Zeichen, dass in unserer Stadt stets viel geboten wird. Vor Eröffnung des Freibads und vor den Premieren in der Burg stehen bekanntlich auch stets viele Arbeiten an, damit die Besucherinnen und Besucher reibungslose Abläufe erhalten und sich wohlfühlen können. Dank der vielen Arbeit der Verantwortlichen und der zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist dies Jahr für Jahr möglich.
 
Die zusätzlichen Eröffnungen und Einweihungen in diesem Jahr runden dann eben das Bild einer Stadt ab, die sich nicht ausruht, auf dem, was sie hat, sondern immer und immer wieder auch neue Dinge wagt, Projekte angeht und den Bürgerinnen und Bürgern Abwechslung und Vielfalt bietet.
 
Dass die Eröffnungen, Einweihungen und Premieren dabei auch immer öffentlich zugänglich sind und eingebettet in größere Feste oder extra organisierte Festivitäten sind, zeigt auch, dass alle Projekte, die man in Bad Vilbel angeht für die Bürgerinnen und Bürger gedacht sind.
 
In diesem Sinne grüßt Sie herzlich
Ihr Magistrat der Stadt Bad Vilbel

Veröffentlicht:17.05.2023

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353