Banner

Aktuelle Nachrichten

Straßenfest

Der Direkte Draht vom 25.05.2023

Blilck in die Frankfurter Straße

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, im vergangenen Jahr ging es los und dieses Jahr wird es unbeirrt fortgesetzt: Veranstaltungen und Traditionen, die während der Corona-Pandemie aussetzen mussten, finden wieder statt. Die nächste liebgewonnene Tradition, die in diesem Jahr wieder stattfindet, ist das Straßenfest des Gewerberings am Sonntag, den 4. Juni.

Wennzwischen Ritterstraße und Parkstraße die Frankfurter Straße gesperrt ist, Zuwegungen zu den Stichstraßen nicht möglich ist, Fahrbeziehungen in den Parallelstraßen umgekehrt oder aufgehoben werden und das Parkhaus Niddaplatz nicht anfahrbar ist, weiß man in Bad Vilbel, dass Straßenfestzeit ist.
 
Endlich können die Mitglieder des Gewerberings am Sonntag, den 4. Juni wieder alle Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler sowie Gäste aus Nah und Fern auf die Frankfurter Straße einladen und bei gastronomischen Köstlichkeiten, kühlen Getränken und einem abwechslungsreichen Programm einen schönen Tag bieten.
 
Die bereits fertiggestellten Straßen- und Platzbereiche aus der Attraktivierung der Frankfurter Straße runden dabei das Ambiente ab, laden zum Verweilen ein und zeigen eindrucksvoll, wie unsere Frankfurter Straße in Gänze schon bald aussehen wird.
 
Nutzen Sie daher die Möglichkeit zum Schlendern über die Frankfurter Straße, genießen Sie die Vielfalt der Angebote und machen Sie gemeinsam mit allen Verantwortlichen des Gewerberings das Herz unserer Stadt zu einer echten Partymeile.
 
Abschließend noch ein kurzer Ausflug in den Burgpark:
Die Stadt Bad Vilbel und der Kneipp-Verein Bad Vilbel bedauern, dass die Eröffnung der neuen Kneipp-Anlage im Burgpark leider kurzfristig verschoben werden muss. Der durchaus ambitionierte Termin zur Eröffnung am Pfingstwochenende im Rahmen des Quellenfestes kann aufgrund unterschiedlicher Gründe nicht gehalten werden. So musste das Hand- und Armbecken wegen einer Fehlkonstruktion neu errichtet werden, zudem gibt es Lieferschwierigkeiten bei den Baumaterialien. Es war von Anfang an klar, dass der straffe Zeitplan wenig bis keine Ausnahmen duldet. Leider sind diese nun doch eingetreten. Wir werden alsbald einen Termin für die Eröffnung der Anlage mitteilen und freuen uns weiterhin auf die neue, sehenswerte Anlage im Herzen der Stadt.
 
In diesem Sinne grüßt Sie herzlich
Ihr Magistrat der Stadt Bad Vilbel

Veröffentlicht:25.05.2023

Wichtige Information

Hier werden offizielle Pressemitteilungen der Stadt Bad Vilbel veröffentlicht. Diese stehen unter Nennung der Quelle „Stadt Bad Vilbel“ für eine Veröffentlichung zur freien Verfügung.

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353