Banner

Aktuelle Nachrichten

In Gronau sind die Zwerge los

Zwergencafé in Gronau erfreut sich großer Beliebtheit

Seit nun einem Jahr gibt es in der Kita Löwenburg in Gronau das „Zwergencaf´2“. Dies ist ein Treffpunkt für Familien mit Kindern im Alter zwischen null und drei Jahren. Für die Kinder steht ein altersgemäßes Angebot an Materialien zum Basteln, Spielen und Erkunden zur Verfügung. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Alle zwei Wochen an einem Samstag von 10:00 Uhr bis 12:00Uhr besteht die Möglichkeit vorbeizuschauen, Zeit für sich und sein Kind zu haben, aber sich auch mit anderen Eltern auszutauschen. Dieses Angebot kann von allen Familien aus und um Bad Vilbel genutzt werden. „Einige Familien begleiten uns schon von Anfang an, und es ist so toll, zu sehen, wie sich die Kinder weiterentwickeln und wie kleine Freundschaften bei den kleinen und großen Besuchern entstehen“, berichtet Christine Süchting von der Kita Löwenburg, die in Kooperation mit dem Familienzentrum im Quellenpark diesen Treffpunkt geschaffen hat.
 
Gerne sind alle Interessierten eingeladen bei einem der nächsten Zwergencafé-Treffen vorbeizuschauen. Das nächste Treffen findet am 05. November in der Kita Löwenburg statt.
 
Bildunterschrift: Wenn Mama und Papa sich in lockerer Atmopshäre austauschen, können die Kinder während des Zwergencafés spielen.

Veröffentlicht:01.11.2022

Wichtige Information

Hier werden offizielle Pressemitteilungen der Stadt Bad Vilbel veröffentlicht. Diese stehen unter Nennung der Quelle „Stadt Bad Vilbel“ für eine Veröffentlichung zur freien Verfügung.

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353