Banner

Aktuelle Nachrichten

Römerspielplatz öffnet wieder seine Tore

Ab Dienstag, den 24. August kann der beliebte Spielplatz wieder genutzt werden

Der beliebte Römerspielplatz im Kurpark kann ab Dienstag, den 24. August wieder genutzt werden. Nach Fertigstellung diverser Maßnahmen zur Modernisierung und Teilsanierung öffnet der Spielplatz wieder für alle Familien. Mit neuem Fallschutz, vergrößertem Wasserspiel, einem neugepflanzten Baum sowie neuer Raseneinsat erstrahlt er dann in neuem Glanze.

„Der Römerspielplatz ist einer der beliebtesten Spielplätze in unsererStadt. Nicht nur Bad Vilbeler Familien kommen gern hierhin, sondern auch von Gästen außerhalb unserer Stadt haben wir schon viel Lob für den Spielplatz bekommen. Nun wurden einige Maßnahmen am Spielplatz fertiggestellt, sodass wir uns freuen, ihn entsprechend wieder öffnen zu können“, erklärt hierzu Erster Stadtrat Sebastian Wysocki.
 
Einige Geräte wurden mit einem neuen, fugenlosen Fallschutz ausgestattet. Dazu wurde das Wasserspielgerät vergrößert. Außerdem gab es eine Ersatzpflanzung zu dem im Frühjahr umgestürzten Baum sowie neue Raseneinsat. „Der neue Fallschutz hat sich bereits auf vielen Spielplätzen in unserer Stadt bewährt, sodass er nun auch auf dem Römerspielplatz umgesetzt wurde. Mit der Vergrößerung des Wasserspielgeräts können wir künftig noch mehr Kindern die Möglichkeit geben, dies ausgiebig zu nutzen, womit wir die Vielfalt der Spielgeräte auf dem Römerspielplatz noch einmal steigern konnten“, führt Wysocki weiter aus. Im Laufe der nächsten Wochen sollen zudem noch drei neue Sitzbänke am Spielplatz aufgestellt werden, die alte Bänke ersetzen werden.
 
Für den Ersten Stadtrat ist es wichtig, dass die Spielplätze im Stadtgebiet stets in einem guten Zustand und für verschiedene Altersgruppen entsprechend nutzbar sind. „Wir haben in Bad Vilbel eine große Spielplatzvielfalt, bei der für jede Altersgruppe das richtige Angebot dabei ist. Dies ist auch wichtig, denn zu einer kinder- und familienfreundlichen Stadt zählen Spielplätze unabdingbar dazu. Dass diese stets in einem guten Zustand sind und regelmäßig überprüft werden, verdanken wir unseren fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bereich Grünflächenpflege um ihren Bereichsleiter, Alexander Kasimir, und dem zuständigen Fachdienstleiter, Sören Bußmann, bei denen ich mich herzlich für dieses Engagement bedanke“, so Wysocki abschließend.
 

Bildunterschrift: Erster Stadtrat Sebastian Wysocki freut sich, dass der Römerspielplatz ab dem 24. August wieder genutzt werden kann.

Veröffentlicht:20.08.2021

Wichtige Information

Hier werden offizielle Pressemitteilungen der Stadt Bad Vilbel veröffentlicht. Diese stehen unter Nennung der Quelle „Stadt Bad Vilbel“ für eine Veröffentlichung zur freien Verfügung.

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353